fbpx

Medi-Schwimmen

Den ganzen Tag gelernt und einfach Lust auf eine Abkühlung mit guter Gesellschaft? Dann ist der Medi-Schwimmtreff genau das richtige für Dich! Ein abendlicher Sprung ins kühle Nass ist die Neuheit beim Medi-Sport im Sommersemester 2020.


Kurszeiten im Sommersemester 2020: jeden Dienstag, ab 17:30 Uhr
Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrradtour: 17:30 Uhr am Völkerschlachtdenkmal

Treffpunkt am Markkleeberger See: 18:00 Uhr am  Auenhainer Strand


Was Dich erwartet: Wir machen eine gemeinsame Radtour zum Markkleeberger See, schwimmen ungefähr eine Stunde und fahren danach wieder zurück zum Treffpunkt. Selbstverständlich bist du auch gern gesehen, wenn Du Dich erst direkt am Strand zu uns gesellst.

Falls Du kein Rad, aber trotzdem Bock auf Schwimmen hast, wird Dir die Teilnahme durch die Verbindung mit den ÖPNV ermöglicht. Passende Verbindungen findest du in den verschieden Apps oder beim Fahrtenplaner der Leipziger Verkehrtsbetriebe. Die Haltestelle heißt “Auenhain (Markkleeberg) Kanupark”.

Und ab geht’s ins Wasser! Zu jedem Treff wird es einen Trainingsplan für verschiedene Schwimmlevels geben, den du nach Belieben nutzen kannst. Selbstverständlich kannst du auch in deinem eigenen Tempo schwimmen.

Nachdem wir uns im Wasser ausgetobt haben ist, je nach Lust, Laune und Wetter noch Zeit für eine Runde Beachvolleyball oder ein gemütliches Bier am Strand in der Abendsonne immer unter dem Motto: Jeder kann, keiner muss.

Ich freue mich jetzt schon auf schöne Stunden am See! 🙂

Euer Treffleiter Hubert


So verpasst du keinen Termin:
Link zur Facebook Gruppe Medi-Schwimmen
Link zu unserem Kurskalender (für iPhone)
Übersicht über alle Medi-Sport Kurse

FAQ Schwimmtreff

Mitbringen solltest du alles, was Du selbst zum Schwimmen brauchst: Badeanzug/Bikini/Badehose, Handtuch, Schwimmbrille, Badekappe, Neoprenanzug,  etc.)

Unser Schwimm-Treff ist kostenlos. Wir wollen gemeinsam Spaß haben, eine Auszeit vom stressigen Uni-Alltag nehmen und bei Gelegenheit im Schwimmen etwas besser werden.

Der Treff findet im Markkleeberger See -also Freiwasser- statt.

Auf jeden Fall solltest du Schwimmen können -und natürlich ist der Spaß am Schwimmen eine der wichtigsten Grundvorraussetzungen! Ansonsten möchten wir jeden, egal auf welchem Niveau, abholen und einbinden, es sind keine außergewähnliches schwimmerischen Fähigkeiten notwendig. Komm also einfach vorbei und probiere es aus. 🙂

Den Treff leitet diesen Sommer Hubert aus dem 4. Semester Zahnmedizin, TEAM-Mitglied seit 2020 und schon immer schwimmbegeistert und für jeden anderen Spaß zu haben. 

Nein, denn du kannst einfach zum Kurs vorbei kommen. Ganz unkompliziert! So läuft das bei uns im Medi-Sport.

Wir freuen uns allerdings sehr, wenn du in der Facebook-Veranstaltung des jeweiligen Schwimm-Treffs auf Teilnehmen klickst, damit wir wissen, wenn du dabei bist. 

Das Angebot richtet sich zwar an Studenten der Human-, Zahn- und Veterinärmedizin sowie Pharmazie, aber natürlich sind auch deine Freunde oder Mitbewohner herzlich willkommen. 

Natürlich sind wir leider immer abhängig vom Wetter 🙁 Aber wir sind ja alle nicht aus Zucker, deshalb wird der Treff auch bei etwas ungemütlichem Wetter stattfinden.

Wenn du 100% sicher gehen willst, schau am besten in der Facebook Gruppe Medi-Schwimmen vorbei, wo es für jeden stattfindenden Treff eine Veranstaltung gibt. Wahlweise kannst du auch unseren Kurskalender abonnieren, welcher sich ganz einfach in deine Kalender-App auf dem Handy integrieren lässt. Bei Rückfragen kannst du dich gern auf einem unserer Kanäle an uns wenden. 

Über den Fahrplaner findest du den Weg von deiner Haltestelle zur Haltestelle “Auenhain (Markkleeberg), Kanupark”. Genauso kannst du dir auch den für dich passenden Rückweg raussuchen.

Menü schließen