Vielen Dank für dein Interesse an unserem Spendentreppenlauf.

Wir treffen uns vor dem Eingang des MDR-Towers.
Die Anmeldung erfolgt zwischen 18 Uhr und 19 Uhr. Die genaue Startzeit wird noch bekannt gegeben.

Die Anmeldung als Läufer und als Spendengeber erfolgt ganz unkompliziert per Onlineformular auf unserer Website.

Anmeldeschluss der Onlineanmeldungen ist der 24.05.23 12.00 Uhr. Nachmeldungen sind begrenzt am Tag des Laufes vor Ort möglich. Allerdings ist unser Lauf auf 120 Teilnehmer beschränkt. Deshalb besser gleich anmelden!

Die 31 Stockwerke des Panoramatowers können im ersten Moment etwas einschüchtern. Doch nur Mut! Jeder schafft es in seinem Tempo auf den höchsten Punkt Leipzigs, egal ob im Sprint oder ganz entspannt. Auch Pausen sind erlaubt.

Jeder Läufer sucht sich einen Spendengeber und ist dazu angehalten, den erlaufenden Betrag einzufordern.

Jeder Spendenbetrag, sei er noch so klein, hilft im Kampf gegen Blutkrebs. Deshalb gibt es keinen Mindestbetrag. Natürlich ist unser Ziel, möglichst viel Geld zu sammeln.
Deshalb motiviere Bekannte, Freunde und Familie, selbst zu laufen oder zu spenden. Gemeinsam können wir Großes erreichen.

Egal ob Familie, Firmen oder du selbst; Spendengeber kann jeder sein. Du brauchst nur das Spendengeberformular entsprechend auszufüllen. Ganz einfach!

Wir und unser Partner, der AIAS e.V., wünschen uns den Spendenbetrag in bar. Am besten, du bringst ihn gleich passend mit, so kann direkt vor Ort eine Spendenquittung ausgestellt werden. Sollte dies gar nicht einzurichten sein, ist eine Spende natürlich auch per Überweisung möglich. In diesem Fall wird eine Spendenquittung per E-Mail ausgestellt. Weiter Infos erhältst du in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung als Spendengeber.

Deine Startunterlagen bekommst du vor dem Eingang des Panoramatowers ab 18 Uhr am Tag des Laufes.

Ja, es gibt vor Ort für alle Läufer eine kostenlose Garderobe. Abgegebene Jacken werden von uns auf die Aussichtsplattform transportiert. So muss keiner frieren!

Nach dem Zieleinlauf wirst du mit Wasser, Bananen und Red Bull versorgt. Außerdem gibt es bei unserem Get Together nach dem Lauf warme Getränke und Waffeln. Falls du mehr benötigst, musst du dies selbst mitbringen.

Der Lauf selbst mit Abschlussbild ist ca. 20 Uhr beendet. Danach findet allerdings ein Get Together mit Musik, warmen Getränken und Waffeln vor dem Panoramatower statt. Plane also am besten ein bisschen mehr Zeit ein!

Schreib uns einfach eine E-Mail an: organisation.stepbystep@medizinistteamsport.de