MBL 2022 – The Greatest Showman

Am 02. Juli 2022 luden Leipzigs Mediziner erneut zum Tanz – diesmal unter dem Motto „The Greatest Showman“. Gefeiert wurde, wie aus Tradition im wunderschönen Salles de Pologne im Zentrum Leipzigs.

Nach langer Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie konnte unser Ball im Sommer 2022 endlich stattfinden. Bunt gemischt durch alle Altersgruppen, Ärzte verschiedenster Fachrichtungen und Studierende aller Semester feierten wir gemeinsam einen wunderschönen, festlichen und grandiosen Abend bei klassischer Tanzmusik.

Kaum trat man durch die Eingangstür, wurde die Feststimmung schon deutlich. Nach einem freundlichen Empfang am Eingang sorgten ein Glas Sekt, kleine Snacks und durchdachte Dekoration des Interieurs von Anfang an für ausgelassene Stimmung. Als Highlight im Voraus des eigentlichen Programmbeginns wurden alle Gäste schon beim Sektempfang mit wunderschöner Live-Klaviermusik musikalisch auf den Abend eingestimmt.

Das Programm wurde festlich durch ein Eröffnungstanz um 20:30 Uhr eingeleitet. Danach führte ein abwechslungsreiches Programm Gäste zum Staunen. Es dauerte keine Minute und das Parkett war voller sich drehender Paare. Von einem Musik-Genre zum nächsten – für jeden Geschmack ließ sich etwas finden.

Um die Füße doch einmal auszuruhen und zu verschnaufen, kamen die kleinen Unterbrechungen zwischen den einzelnen Tanzrunden sehr gelegen. Begleitet wurde der Abend durch die Band The Oddities unter Leitung unserer Kommilitonin Anabell Vollmer. Außerdem bat sich Zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, professionelle Fotos mit Freunden machen zu lassen. Selbstverständlich gab es auch bei diesem Medizinerball einen Charity-Aufruf – dieses Mal spendeten wir an den Familien entlastenden Dienst Leipzig e.V..

Die sich an den Abend anschließende Aftershowparty war Anlass noch einmal alle Freude und Begeisterung des gemeinsam Tanzens und Feierns zu bündeln und lässt nur Eines sagen: Wir können es kaum erwarten, Euch beim nächsten Mal wieder zu sehen, wenn wir zum Motto: Medizinerball Leipzig „Goldene 20er“ im Juni 2023 wieder die glitzernden Abendkleider und schicken Anzüge aus dem Schrank holen werden!

Wir freuen uns auf Euch – Euer Medizinerball Leipzig Organisationskomitee

Organisatorische Leitung und Veranstalter des Medizinerball Leipzig: Sten Hannes Voigtländer