Sehr geehrte Gäste!
Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des SARS-CoV-2 wird der diesjährige Medizinerball Leipzig auf den 21. November 2020 verlegt. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin im Herbst. Sollten durch die Terminänderung Fragen oder Probleme auftreten, sind wir per E-Mail an karten@medizinerballleipzig.de für Euch erreichbar. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend im November – bleibt gesund.
🌟🙏🏼

Medizinerball Leipzig MBL 2020

Ladies and Gentlemen, liebe Kollegen, Kommilitonen und tanzbegeisterten Gäste – es ist wieder soweit: Am 21.11.2020 wollen wir den Medizinerball 2020 gemeinsam mit Euch zu einem unvergesslich schönen Erlebnis machen! 

In diesem Jahr dürfen wir uns dazu von einer Besonderheit überraschen lassen: Unsere Ballnacht steht unter dem Motto „The Greatest Showman“. Neben der normalen Abendgarderobe ist jeder herzlichst dazu eingeladen, mit besonderen Accessoires zur Ausschmückung des Mottos beizutragen. Wer schon immer in Zylinder und Frack oder glitzernder, etwas extravaganterer Abendrobe das Tanzbein schwingen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Dieses Motto wird den ganzen Abend begleiten und wird sich in Programm und Dekoration wiederfinden. 

Im festlichen Barocksaal Salles de Pologne wollen wir klassisch tanzen und gemeinsam den Abend genießen. Von Standard- zum Showtanz, von Klassik bis Swing, wir haben für Euch einen strahlenden Abend vorbereitet. Falls Ihr neugierig seid, wie solche Abende in den vergangenen Jahren aussahen, findet Ihr unter dem Button „Veranstaltungen“ Fotos und Berichte unserer vergangenen Veranstaltungen.

Der Kartenvorverkauf ist ab jetzt eröffnet. Medizin ist Teamsport – und immer auch ein kleines bisschen Gesellschaftstanz. Wir freuen uns auf Euch.

Wir danken der Sächsischen Landesärztekammer und der Kreisärztekammer Leipzig, sowie allen medizinischen Fachschaftsräten der Universität Leipzig für die Unterstützung des MBL Medizinerball Leipzig: