Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, fand unser 5. Spendentreppenlauf von Step by Step Leben retten statt.
Voller Motivation gingen die Läuferinnen und Läufer an die Startlinie und kämpften sich die 31 Stockwerke des Leipziger MDR-Towers hoch. Im Ziel genossen sie die wunderschöne und atemberaubende Aussicht über Leipzigs Dächer von der Panoramaplattform.
Zugleich wurde bei diesem Lauf ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs gesetzt und wir konnten unseren Charity-Partner AIAS Leipzig e.V. mit einer grandiosen Spende von 2301,46€ unterstützen.

Spendentreppenlauf von Medizin ist Teamsport zu Gunsten der AIAS Leipzig

Alle 12 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs. Jeder 10. Patient muss sterben, weil für ihn kein passender Stammzellspender gefunden wird.
Aus diesem Grund veranstalteten wir den Benefiztreppenlauf „Step by Step Leben retten“.

Gemeinsam gegen Blutkrebs – Step by Step Leben retten.

Das macht unseren Spendenlauf aus:

Die Anmeldung erfolgt kostenfrei.
Jeder Läufer sucht sich einen Spendengeber und ist dazu angehalten, den erlaufenden Festbetrag einzufordern. Egal ob Familie, Freunde, Firmen oder du selbst – Spendengeber kann jeder sein. Jeder noch so kleine Beitrag hilft.
Der Spendengeber meldet sich über ein separates Formular an und gibt dabei den Namen des Läufers, den er unterstützt, an.
Die Spenden sind vorzugsweise bar nach dem Lauf zu entrichten; gegen Ausstellung einer Spendenquittung. Überweisungen sind auch möglich.

Weitere Informationen über den genauen Ablauf des Spendenlaufs erhalten alle Teilnehmer nach der Anmeldung per Mail sowie in den FAQs auf unserer Website.