MEDIZIN IST TEAMSPORT – dies ist das Motto der größten studentischen Arbeitsgruppe der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig: willkommen beim Medi-Sport Leipzig. Egal ob Human-, Zahn-, Veterinärmedizin oder Pharmazie – gemeinsam wollen wir neben dem Studium sportlich aktiv sein und im TEAM tolle Momente erleben.

Wöchentlich treffen wir uns abends in den Kursen. Dort lernst du nicht nur schnell höhere Semester kennen, sondern kannst dich auch mit Studierenden der anderen medizinischen Studiengänge vernetzen. Wir schwingen gemeinsam das Tanzbein beim Medi-Standardtanz. Wir halten uns fit beim Medi-Bootcamp  und –Bootyshape. Oder wir treffen uns, um zusammen unsere Ausdauer beim Medi-Fußball oder -Schwimmen zu trainieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Teamabende, bei denen wir einfach zusammen feiern und Spaß haben.

Wir haben über die Jahre hingehört und unsere Kurse nach den besonderen Anforderungen und Wünschen der Medizinstudenten gestaltet. Damit du genug Zeit zum Lernen und für deine Pflichtveranstaltung hast, finden alle Kurse in den Abendstunden statt. Mediziner stecken andauernd in der Prüfungsphase, deswegen kannst du kommen und gehen, wann du willst und zahlst auch nur dann, wenn du wirklich da bist. Die Kurse sind allesamt in der Nähe unseres Mediziner-Campus und werden von deinen Kommilitonen mit jahrelanger Sporterfahrung angeleitet.

Unsere Kurse von Medis für Medis:

Deine Kommilitonen sind einfach auf uns zugekommen und haben Lust das Leipziger Studentenleben mit ihrem Wirken zu bereichern. Du hast auch eine gute Idee für einen Kurs oder ein Event für deine Studienkollegen? Dann melde dich bei uns und wir feilen an einem Kurskonzept für unsere Kommilitonen. Kreative Ideen zu neuen oder bisherigen Veranstaltungen sind immer gerne gesehen. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, gewinnen alle.

Wir freuen uns auf dich! Dein Medi-Sport Leipzig TEAM

MEDIZIN IST TEAMSPORT