Wir lieben es, anderen ein Leuchten in die Augen zu zaubern

Ein Medizinerball hat in Leipzig lange gefehlt. Deswegen haben Leipziger Humanmedizinstudierende aus der Not eine Tugend gemacht und eine neue Tradition begründet. Seither laden wir jedes Jahr zum Beginn des Sommer- und Wintersemesters erneut zum Tanz. Eng Verknüpft mit dem Studium und der Assistenzarztzeit wollen wir in Leipzig wieder festliche Bälle für Mediziner feiern und so die Möglichkeit bieten, in einer etwas anderen Umgebung ein Netzwerk aufzubauen, vielleicht den zukünftigen Doktorvater kennenzulernen oder einfach mal interessante Gespräche zu führen. Vielen Dank an die vielen tatkräftigen Unterstützer aus unserem großen “Medizin ist Teamsport”-Team. Gemeinsam feiern wir die elegantesten Mediziner- und Examensbälle, die Leipzig je gesehen hat.

Dann melde Dich bei uns per Mail an organisation@medizinerballleipzig.de oder schreibe uns eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.  Wir freuen uns auf Dich!

Gern kannst Du uns per E-Mail an karten@medizinerballleipzig.de kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Das MBL Medizinerball Leipzig Organisationsteam besteht aus Medizinern aller Semester, vom Vorkliniker bis zum Assistenzarzt. Wir vereinen die unterschiedlichsten persönlichen Erfahrungen und Talente, um gemeinsam diese besondere Leipziger Abendveranstaltung auf die Beine zu stellen.