Berge. Sonne. Wanderlust.

Nachdem wir im Winter gemeinsam die Alpen im Schnee unsicher machen, folgt im Sommer ein weiteres großes Medi-Sport Event: Gemeinsam wollen wir Bergsteigen gehen. Sei dabei, wenn wir mit sportverrückten Medizinern die Berge unsicher machen. Wir haben für dich eine tolle Wanderroute um den Königssee geplant. Bereits zweimal waren wir im Nationalpark Berchtesgaden unterwegs. Tolle Aussicht, herrliche Panoramen und ganz viel frische Luft helfen dabei, den Kopf nochmal so richtig frei zu bekommen, egal was danach für dich ansteht ob Physikum, Examen oder einfach nur das nächste Praktikum… Nach der Klausurenzeit hast du dir eine kleine Auszeit redlich verdient! Und wo ginge das besser als in den wunderbaren Alpen mit dem besten TEAM der Welt.

Deine Teilnahme beinhaltet

  • Hotelunterkunft in Berchtesgaden
  • Unterkunft 5 Nächte auf Almenhütten
  • teilweise schon mit Halbpension

Zur Tour

Die Anreise zum Königssee wird von uns oder individuell mit dem Auto oder Zug geplant. Im Tal werden wir gemeinsam den Abend genießen und uns auf eine großartige gemeinsame Tour einstimmen. Wir haben ein schönes Hotel für uns ausgesucht, von dem aus wir am ersten Tourtag aufbrechen. Von dort werden wir über 5 Hütten insgesamt 7 Tage in einer wunderschönen Region verbringen. Etliche Höhenmeter, ca. 35 h Wanderspaß. Am 7. Tag werden wir wieder ins Tal absteigen und den Heimweg antreten.
Was du mitbringen solltest: Fitness, Lust auf viel Zeit in der Natur, Interesse am Wandern oder daran, mal etwas neues Auszuprobieren. Was wir bieten: ein geiles TEAM, motivierte Sportler, Bergliebhaber, die ihre Liebe für die Berge gerne mit dir teilen würden. Wenn du Fragen haben solltest, melde dich gerne bei uns. dein Ansprechpartner für Fragen ist deine Kommilitonin Bianca Polzin.

ANMELDUNG

Die Anmeldung ist geschlossen. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.  Sobald der Termin für die nächste Tour feststeht, wirst du dich hier anmelden können.


Impressionen Bergsteigen 2019

Impressionen Bergsteigen 2017

Menü schließen