fbpx

MEDIZIN IST TEAMSPORT – dies ist das Motto der größten studentischen Arbeitsgruppe der Universität Leipzig: willkommen beim Medi-Sport Leipzig. Wir sporteln zusammen, veranstalten gemeinsame Events und feiern im Team die besten Partys – alles rund um das Abenteuer Medizinstudium.

Wir haben, wie du, die Herausforderung angenommen: Medizin studieren – und irgendwie trotzdem noch sportlich aktiv sein und ein soziales Leben haben. Damit man nicht in der Bibliothek vereinsamt oder ganz alleine bei Biochemie verzweifeln muss, bestreiten wir dieses Abenteuer zusammen. Lebenszeit ist nicht das tagelange Lesen von Büchern und Vorlesungs-Skripten – sondern die besonderen Momente, die wir gemeinsam draußen erleben.

Deine Kommilitonen sind einfach auf uns zugekommen und haben Lust das Leipziger Studentenleben mit ihrem Wirken zu bereichern. Du hast auch eine gute Idee für einen Kurs oder ein Event für deine Studienkollegen? Dann melde dich bei uns und wir feilen an einem Kurskonzept für unsere Kommilitonen. Kreative Ideen zu neuen oder bisherigen Veranstaltungen sind immer gerne gesehen. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, gewinnen alle.

Wir freuen uns auf dich! Dein Medi-Sport Leipzig TEAM

Menü schließen