Foto: Simon Steinbrecher

Medi-Bootcamp im Wintersemester 2021/2022

Trotz all dem Lernen noch motiviert deinen Körper trainieren? Dein Medi-Bootcamp-TEAM macht es möglich! Wenn es Medizinstudenten an einem mangelt, dann ist es Zeit. Deswegen bietet der Medi-Sport Leipzig ein effektives Ganzkörper-Workout an: In nur kurzer Zeit kannst du maximale Trainingserfolge spüren. Jeder einzelne von uns hat einen stressigen Alltag, doch am Bootcamp-Abend heißt es “Feuer frei!“

Was kannst du dir darunter vorstellen? Wir trainieren in einer Gruppe eine Stunde lang Kraft, Körperstabilität und Ausdauer. Es wird herausfordernd und wir ziehen das als Gemeinschaft durch. Schließlich haben wir ein Ziel!  

Ort: Lene-Voigt-Park
Zeit: Mittwoch 18:30 Uhr – 19:45 Uhr
Kosten: 3€/Einheit, für echte Bootcamp-Champs gibt es Zehnerkarten

Regelmäßige Teilnahme führt zum Erfolg, jedoch ist niemand an irgendwas gebunden. Zusätzlich zu unseren Kurseinheiten wird es auch ab und zu gemeinsame Events geben. Tritt dazu unserem Discord-Server bei, dort wirst du automatisch zu allen Veranstaltungen eingeladen!

Link zu unserem Discord-Server

Hier erfährst du auf unserem medi-bootcamp-channel auch spontane Änderungen und bist immer up to date.

Ich freue mich jetzt schon auf eine herausfordernde Einheit mit dir!

Dein Trainer Karl

MEDIZIN IST TEAMSPORT 

Foto: Sten Hannes Voigtländer

Noch Fragen?

im Sommer: Workout-Bereich, Höhe Eilenburger Straße 15A (siehe Bild)

im Winter: Grünfläche am Wegesrand, Höhe Eilenburger Straße 16 (siehe Google-Maps unten)

Die Teilnahme an einem Kurs kostet 3€ pro Einheit und Teilnehmer.

Motivation, eine Flasche Wasser und ggf. ein Handtuch

Nein, denn du kannst einfach zum Kurs vorbeikommen. Ganz unkompliziert! So läuft das bei uns im Medi-Sport.

Du kannst aber gerne auf Discord für die Einheiten abstimmen, ob du dabei bist. So erleichterst du uns die Planung des Trainings. 

Wie bei jedem Medi-Sport Kurs ist es auch hier nicht schlimm, wenn du einen Termin verpasst, denn du zahlst nur für Termine, an denen du auch teilnimmst. Jedoch führt regelmäßige Teilnahme schneller zum Erfolg.

Das Angebot richtet sich an Studenten der Human-, Zahn- und Veterinärmedizin sowie Pharmazie, aber auch deine Freunde oder Mitbewohner sind herzlich willkommen. 

BOOOTCAAAMP!

BOOOHHHHOOOOTCAAAAAAAAAMP!

Dein Trainer ist Karl, TEAM-Mitglied und Bootcamp-Kursleiter seit Herbst 2020 – immer mit Herz und der nötigen Prise motivierender Kommentare dabei

Bei Fragen oder Anregungen wende dich bitte an: info@medizinistteamsport.de

Alternativ erreichst du uns auch über unsere Facebookseite oder über Instagram.