Team Medi- Sport beim RUNiversität 2019

Medi-Laufen im Wintersemester 2023/24

Für alle Laufbegeisterten und solche, die es einfach mal ausprobieren wollen: Wöchentlich findet unser Laufkurs statt, wo euch neben dem gemeinsamen Joggen auch Kräftigungs- & Stabilitätsübungen sowie Intervalltraining erwartet.

Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob ihr schon seit Jahren fleißig Runden dreht oder einfach mit dem Joggen anfangen wollt, ob ihr einen großen Schweinehund habt oder nur nicht gern allein lauft – kommt vorbei und genießt das Teamgefühl!

Treffpunkt: Lutherkirche am Johannapark
Zeit: Dienstags, 18:30 – 20:00 Uhr 

Hier kommst du zu unserem Discord-Server, wo du nicht nur über alle Laufeinheiten und Events informiert belibst, sondern auch andere laufbegeisterte Kommilitonen treffen kannst.  

Als Medi-Sport nehmen wir außerdem regelmäßig gemeinsam an Lauf-Events aller Art und Länge teil: Leipziger Stadtmarathon, Leipziger Nachtlauf, RUNiversität und viele mehr. 

Also schau vorbei – Ich freue mich auf dich!

Deine Medi-Lauftrainerin Charlotte

FAQ Laufkurs

Unter unserem Motto “Born to Run” wollen wir mit euch Spaß am Laufen haben. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten unsere Kurse zu gestalten: ein Grundlagentraining für Läufer, um Kraft und Stabilität zu fördern und Laufverletzungen vorzubeugen, Technikeinheiten, Übungen zur Verbesserung von Ausdauer und Schnelligkeit oder einfach gemeinsam Laufen und Gutes für Körper und Seele tun.

Die Teilnahme an einem Kurs ist kostenfrei. 

Nein, denn du kannst einfach zum Kurs vorbei kommen. Ganz unkompliziert! So läuft das bei uns im Medi-Sport.

Keine. Unser erklärtes Ziel ist es, jeden, egal auf welchem Niveau, abzuholen und einzubinden. Auch wenn du noch nie in deinem Leben gejoggt bist, du kannst sicher sein, so haben alle Läufer mal angefangen. Komm also einfach vorbei und probiere es aus

Hallo, ich bin Charlotte und studiere im 1.  Semester Humanmedizin. Seit 2018 laufe ich aktiv und nehme regelmäßig an Wettkämpfen teil. Ich bin motiviert, mit euch gemeinsam an Ausdauer, Technik und Kraft zu arbeiten und somit vielleicht auch dem ein oder anderen eine gelungene Auszeit vom stressigen Unialltag zu bereiten.

Deshalb freue ich mich über viele Teilnehmer, gute Trainingseinheiten und natürlich ganz viel Spaß am Laufen.

Sport frei und bis bald!

FAQ Laufgruppe

Hier hast du die Möglichkeit, ganz unabhängig von festen Treffterminen einen Laufpartner für deine Läufe zu finden. Außerdem posten wir hier kurze Hinweise zu aktuellen Laufveranstaltungen, so bist du stets auf dem neuesten Stand.

Die Laufgruppe wird von deiner Kommilitonin und Laufkursleiterin Charlotte betreut. Sie hält dich auch über alle aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden.