Team Medi- Sport beim RUNiversität 2019

Medi-Laufen im Sommersemester 2021

Für alle Laufbegeisterten und solche, die es einfach mal ausprobieren wollen: Wöchentlich findet unser Laufkurs statt, wo euch ein gezieltes Läufertraining erwartet. Kräftigungs-, Stabilitäts- und Technikübungen sind die perfekte Ergänzung zum individuellen Joggen.

Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob ihr schon seit Jahren fleißig Runden dreht oder einfach mit dem Joggen anfangen wollt, ob ihr einen großen Schweinehund habt oder nur nicht gern allein lauft – kommt vorbei und genießt das Teamgefühl!

Treffpunkt: Lutherkirche am Johannapark
Zeit: donnerstags, 17:00 Uhr
Kosten: 3€/Einheit

Alle Online-Einheiten finden auf Discord statt – hier kommst du zu unserem Laufkurs-ChannelIn unseren Online-Einheiten werden wir den Fokus vor allem auf Kraft- und Stabilisationsübungen legen, die du ganz bequem in deinem Wohnzimmer mitmachen kannst. So bist du perfekt vorbereitet, wenn wir uns wieder in Präsenz zum Laufen treffen dürfen.

Natürlich kannst du andere laufbegeisterte Kommilitonen über unsere Facebookgruppe finden. Außerdem bieten wir dir eine Medi-Laufen WhatsApp-Gruppe zu diesem Zweck an. Wenn du daran Interesse hast, melde dich bei uns per Mail an info@medisportleipzig.de.

Als Medi-Sport nehmen wir außerdem regelmäßig gemeinsam an Lauf-Events aller Art und Länge teil: Leipziger Stadtmarathon, Leipziger Nachtlauf, RUNiversität und viele mehr. Zu diesen Veranstaltungen werdet ihr in unserer Facebookgruppe immer von uns eingeladen. 

Also schau vorbei – Ich freue mich auf dich!

Deine Medi-Lauftrainerin Luisa

FAQ Laufkurs

Unter unserem Motto “Born to Run” wollen wir mit euch Spaß am Laufen haben. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten unsere Kurse zu gestalten: ein Grundlagentraining für Läufer, um Kraft und Stabilität zu fördern und Laufverletzungen vorzubeugen, Technikeinheiten, Übungen zur Verbesserung von Ausdauer und Schnelligkeit oder einfach gemeinsam Laufen und Gutes für Körper und Seele tun.

Die Teilnahme an einem Kurs kostet 3€ pro Einheit und Teilnehmer.

Nein, denn du kannst einfach zum Kurs vorbei kommen. Ganz unkompliziert! So läuft das bei uns im Medi-Sport.

Keine. Unser erklärtes Ziel ist es, jeden, egal auf welchem Niveau, abzuholen und einzubinden. Auch wenn du noch nie in deinem Leben gejoggt bist, du kannst sicher sein, so haben alle Läufer mal angefangen. Komm also einfach vorbei und probiere es aus

Hallo, ich bin Luisa und studiere im 2. Semester Humanmedizin. Seit etwa drei Jahren laufe ich aktiv und nehme regelmäßig an Wettkämpfen teil. Ich bin motiviert, mit euch gemeinsam an Ausdauer, Technik und Kraft zu arbeiten und somit vielleicht auch dem ein oder anderen eine gelungene Auszeit vom stressigen Unialltag zu bereiten.

Deshalb freue ich mich über viele Teilnehmer, gute Trainingseinheiten und natürlich ganz viel Spaß am Laufen.

Sport frei und bis bald!

FAQ Laufgruppe

In unserer Facebookgruppe und WhatsApp-Gruppe kannst du dich individuell mit Kommilitonen zum Joggen verabreden – ganz individuell, wann immer du möchtest, egal wie schnell und welche Strecken, hier kannst du einen Trainingspartner finden.

Hier hast du die Möglichkeit, ganz unabhängig von festen Treffterminen einen Laufpartner für deine Läufe zu finden. Außerdem posten wir hier kurze Hinweise zu aktuellen Laufveranstaltungen, so bist du stets auf dem neuesten Stand.

Hier tritts du bei, wie jeder anderen Gruppe auch – stelle eine Beitrittsanfrage und wir fügen dich kurze Zeit später hinzu.

Schreibe uns per Mail (info@medisportleipzig.de) oder über Facebook (an Luisa Bayer) eine Nachricht. Wir fügen dich dann der WhatsApp-Gruppe hinzu.

Die Laufgruppe wird von deiner Kommilitonin und Laufkursleiterin Luisa betreut. Sie hält dich auch über alle aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Du und deine Kommilitonen können in diese Gruppe posten, um euch zum Laufen zu verabreden. Außerdem schicken wir euch kurze Infos zu aktuellen Veranstaltungen, sodass ihr stets auf dem neuesten Stand seid.

Ja, wir halten die Gruppe stets aktuell.