Team Medi- Sport beim RUNiversität 2019

Diese Gruppe soll allen Leipziger Medizinstudenten eine Plattform bieten, sich auszutauschen und zusammen zu starten: Individuelle Verabredungen zum gemeinsame Joggen, Laufkurs, Laufveranstaltungen.

Laufkurs

Für alle Laufbegeisterten und solche, die es einfach mal ausprobieren wollen: Wöchentlich findet unser Laufkurs statt, wo euch ein gezieltes Läufertraining erwartet. Kräftigungs-, Stabilitäts- und Technikübungen sind die perfekte Ergänzung zum individuellen Joggen.

Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob ihr schon seit Jahren fleißig Runden dreht oder einfach mit dem Joggen anfangen wollt, ob ihr einen großen Schweinehund habt oder nur nicht gern allein lauft – kommt vorbei und genießt das Teamgefühl!

Im Wintersemester 19/20 findet der Laufkurs ab dem 25.10.19 immer freitags 17:45 Uhr statt.

Wir treffen uns an der Ecke Friedenspark/Liebigstraße. 

Laufveranstaltungen

Als Medi-Sport nehmen wir außerdem regelmäßig gemeinsam an Lauf-Events aller Art und Länge teil: Leipziger Stadtmarathon, Leipziger Nachtlauf, RUNiversität und viele mehr. Zu diesen Veranstaltungen werdet ihr in unserer Facebookgruppe immer von uns eingeladen und seht sie natürlich auch hier auf der MedizinistTeamsport-Seite in unserem Kalender.

Laufgruppe

In unserer Medi-Sport Laufgruppe kannst du dich auch ganz individuell dem Laufen widmen. Triff dich einfach mit deinen Kommilitonen zum gemeinsamen joggen.

Natürlich kannst du andere laufbegeisterte Kommilitonen über unsere Facebookgruppe finden. Außerdem bieten wir dir eine Medi-Laufen WhatsAppgruppe zu diesem Zweck an. Wenn du daran Interesse hast, schreibe auf Facebook an deine Kommilitonen Bina Pol oder Natascha Dörr. Gern kannst du dich auch per Mail an uns wenden: info@medisportleipzig.de.

______________

Der Homo sapiens ist der geborene Dauerläufer – du bist skeptisch? Lass uns dich überzeugen und mit dem Lauffieber anstecken.

Laufen macht Spaß, egal wie schnell, egal wie weit!

Medi-Sport: Born to Run!

____________

FAQ Laufkurs

Unter unserem Motto “Born to Run” wollen wir mit euch Spaß am Laufen haben. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten unsere Kurse zu gestalten: ein Grundlagentraining für Läufer, um Kraft und Stabilität zu fördern und Laufverletzungen vorzubeugen, Technikeinheiten, Übungen zur Verbesserung von Ausdauer und Schnelligkeit oder einfach gemeinsam Laufen und Gutes für Körper und Seele tun.

Die Teilnahme an einem Kurs kostet 3€ pro Einheit und Teilnehmer.

Nein, denn du kannst einfach zum Kurs vorbei kommen. Ganz unkompliziert! So läuft das bei uns im Medi-Sport.

Keine. Unser erklärtes Ziel ist es, jeden, egal auf welchem Niveau, abzuholen und einzubinden. Auch wenn du noch nie in deinem Leben gejoggt bist, du kannst sicher sein, so haben alle Läufer mal angefangen. Komm also einfach vorbei und probiere es aus

Unseren Laufkurs leiten dieses Jahr Bianca Polzin und Natascha Dörr. Hier stellen sich die beiden kurz vor:

Ich bin Bianca (oder kurz Bina), Studentin der Humanmedizin und inzwischen seit 3 Jahren beim Medi-Sport aktiv. Ich laufe wahnsinnig gern und gern auch längere Strecken. Allerdings hätte ich damit vielleicht nie oder nur sehr viel später begonnen, hätte ich nicht Leute gehabt, die mir mehr zugetraut haben als ich mir selbst und mich ermutigt haben, neue Herausforderungen anzunehmen – länger und weiter zu laufen. Diese Begeisterung möchte ich gemeinsam mit Natascha weiter geben und euch mit dem Lauffieber anstecken. Egal wie fit ihr seid oder was eure persönlichen Ziele sind, jeder kann Spaß am Laufen haben und Gutes für Körper und Seele tun – ihr müsst einfach nur die Schuhe schnüren und den ersten Schritt aus der Haustür wagen…

Hi liebe Lauffreunde, ich bin Natascha, studiere im 4. Jahr Humanmedizin und bin seit gut einem Jahr im Medisport. Im kommenden Semester möchte ich mit Bina und euch gemeinsam ein tolles Lauftraining auf die Beine stellen und mit euch ins Schwitzen kommen. Auch mein Ziel ist es, euch die Freude am Laufen zu geben und euch in Technik, Ausdauer und Schnelligkeit zu trainieren. Das machen wir so, dass jeder auf seinem Niveau abgeholt wird und nach seinem Belieben mal weniger und mal mehr Vollgas geben kann. Eure Wünsche sind natürlich auch immer herzlich willkommen. Noch kurz zu meiner Freizeit… Seit vorigem Jahr starte ich wieder bei Triathlons und nehme bei verschiedenen Läufen teil. Ich besuche selbst eine Laufgruppe und das Training in der Gruppe macht mir viel Spaß.

Wir freuen uns auf euch!

FAQ Laufgruppe

In unsere Facebookgruppe und WhatsAppgruppe kannst du dich individuell mit Kommilitonen zum Joggen verabreden – ganz individuell, wann immer du möchtest, egal wie schnell und welche Strecken, hier kannst du einen Trainingspartner finden.

Hier hast du die Möglichkeit, ganz unabhängig von festen Treffterminen einen Laufpartner für deine Läufe zu finden. Außerdem posten wir hier kurze Hinweise zu aktuellen Lauveranstaltungen, so bist du stets auf dem neuesten Stand.

Hier tritts du bei, wie jeder anderen Gruppe auch – stelle eine Beitrittsanfrage und wir fügen dich kurze Zeit später hinzu.

Schreibe uns per Mail (info@medisportleipzig.de) oder über Facebook (an Bina Pol oder Natascha Dörr) eine Nachricht. Wir fügen dich dann der WhatsApp-Gruppe hinzu.

Die Laufgruppe wird von deiner Kommilitonen Bianca Polzin (Bina) und Natascha Dörr betreut. Sie hält dich auch über alle aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Du und deine Kommilitonen können in diese Nachrichten posten, um euch zum Laufen zu verabreden. Außerdem schicken wir euch kurze Infos zu aktuellen Veranstaltungen, sodass ihr stets auf dem neuesten Stand seid.

Ja, wir halten die Gruppe stets aktuell.

Menü schließen