Biking…der Inbegriff von Ausdauer, Effektivität und Leistung, aber auch Synonym für aktive Erholung, Gemeinschaft und viel frische Luft!

Nicht nur als schnödes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist das Rad bekannt, sondern auch als Renner, Trainingspartner, Liebling  und Hingucker. Lass uns diese Freude gemeinsam teilen!

Am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag schwingen wir uns in den Nachmittagsstunden aufs Rad und genießen zusammen wunderschöne Touren!

Leipzig gilt nicht umsonst als eine der fahrradfreundlichsten Regionen in Deutschland. Egal ob ambitioniert oder entspannt, die vielfältigsten Möglichkeiten (u.a. Leipziger Neuseeland) in und außerhalb der Stadt lassen keine Wünsche offen.

Link zur Facebook-Gruppe

Noch Fragen?

Du brauchst ein funktionstüchtiges Rennrad für die weiteren Touren (+30 km), einen Helm und beliebig viele Flaschen für den Flüssigkeitshaushalt.

Licht wird nicht benötigt, da wir nur im Hellen fahren. 

Kosten für die Ausfahrten fallen ebenfalls keine an, es sei denn die Eisdiele wird gestürmt 😋😉.

Wir sind im gesamten Gebiet des Neuseenlands unterwegs. Die schönsten Strecken finden sich im Norden, Süden und Osten Leipzigs.

Die Treffpunkte findet ihr vor jeder Tour in den entsprechenden Veranstaltungen, veröffentlicht in unserer Facebook-Gruppe.

Wir starten immer am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag gemeinsam, jeweils in den Nachmittagsstunden.

Die Veranstaltungen werden 3 Tage vorher erstellt und in unserer Facebook-Gruppe veröffentlicht.

Ich bin Raphael und ich liebe die Geschwindigkeit 😄. Im Ausdauersport habe ich den besten Ausgleich zum Berufs- und Studienalltag gefunden und war schon immer von Zweirädern jeglicher Art begeistert. 

Daher ist es mir stets eine Freude unsere Touren zu planen und zu leiten.

Der Medi-Biking Kurs richtet sich an alle radsportbegeisterten Mediziner!

Vor allem finden sich bei uns Rennradfahrer, aber auch für Mountainbiker und Trekkingfahrer bieten wir gelegentlich Touren an.