Biking…der Inbegriff von Ausdauer, Effektivität und Leistung, aber auch Synonym für aktive Erholung, Gemeinschaft und viel frische Luft!

Nicht nur als schnödes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist das Rad bekannt, sondern auch als Renner, Trainingspartner, Liebling  und Hingucker. Lass uns die Freude gemeinsam teilen!

 

Des Weiteren gilt Leipzig als eine der fahrradfreundlichsten Regionen in Deutschland. Denn egal ob ambitioniert oder entspannt, die vielfältigsten Möglichkeiten (u.a. Leipziger Neuseeland) in und außerhalb der Stadt lassen keine Wünsche offen.

 

 

Was benötigst du?

Ein funktionstüchtiges Rennrad für die weiteren Touren (+30 km), einen Helm und beliebig viele Flaschen für den Flüssigkeitshaushalt.

Licht wird nicht benötigt, da wir nur im Hellen fahren. 

Kosten für die Ausfahrten fallen keine an, es sei denn die Eisdiele wird gestürmt.

 

Wo fahren wir?

Im gesamten Gebiet des Neuseenlands. Die schönsten Strecken gibt’s im Norden, Süden und Osten Leipzigs.

Die Treffpunkte findet ihr in der jeweiligen Veranstaltung. 

 

Wann finden die Touren statt?

Mittwoch, Donnerstag oder Freitag in den Nachmittagsstunden.

Die Veranstaltung dazu wird 3 Tage vorher erstellt.

 

Wer trainiert mit dir?

Ich bin Raphael, liebe die Geschwindigkeit, habe im Ausdauersport den besten Ausgleich zum Berufs- und Studiumsalltag gefunden und war schon immer von Zweirädern jeglicher Art begeistert.

Die Touren werden von mir geplant und geleitet.

 

Der Medi-Biking Kurs richtet sich an alle radsportbegeisterten Mediziner … besonders an die Rennradfahrer. Für Mountainbiker und Trekkingfahrer wird es auch gelegentliche Angebote geben.

Link zur Facebook-Gruppe

Menü schließen