Diese Gruppe soll allen Leipziger Medizinstudenten eine Plattform bieten sich auszutauschen und gemeinsam zu starten:

Inline Skaten, bekanntermaßen ein Schönwettersport, eignet sich perfekt, um im Sommersemester einen sportlichen Ausgleich zum Alltagsstress eines Medizinstudenten zu schaffen.

Inlinetreff.
Hier könnt ihr euch verabreden, um gemeinsam die Leipziger Seenlandschaft zu erkunden oder zu trainieren. -Im Team geht alles besser! Deswegen wollen wir für euch eine Verbindung zu anderen Gleichgesinnten herstellen, sodass ihr die kommenden zahlreichen Sonnenstunden effektiv auf Rollen verbringen könnt. Der Inlinetreff ist kostenlos.

Inlineseminar.
Noch nie Inlineskates gefahren? Oder einfach verdammt lange her? Keine Lust, nicht mehr im Schrittempo durch die Gegend zu rollen? Dann helfen wir dir, den sportlichen Aspekt an dieser Freizeitbeschäftigung zu entdecken. Dafür vermitteln wir dir grundlegende Techniken und Tricks, um dein Fahrvermögen zu verbessern. Termine erfolgen nach Absprache in der Gruppe. Der Kostenpunkt liegt bei 3€/h. Treffpunkt wird der Cospudener See sein.

Inline Wochenende im Fläming Skate.
Als Highlight nach erfolgreichem Abschluss des Sommersemesters wollen wir dein Können im Team nochmal richtig auf die Probe stellen! Der Fläming Skate südlich von Berlin ist eine flache Landschaft mit über 200km asphaltierter Skate-Strecke, ideal für alles, was rollen hat, in erster Linie aber für Inline Skates. Im Team wollen wir mit dir die Gegend rund um Jüterbog erkunden, den Tag über kräftig Kilometer schrubben und danach ordentlich, mit bestem Wetter und kühlem Bier, die müden Knochen ausruhen. Dafür reicht ein verlängertes Wochenende von Donnerstag zu Sonntag! Näheres folgt zu gegebener Zeit in der Gruppe.

Dieses Projekt befindet sich in der Entwicklung und wir warten auf eure Reaktionen. Beteilige dich und sei dabei, wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung! In dieser Gruppe wirst du über die laufenden Entwicklungen informiert.

Wer sind die Kursleiter?
Josephine Seidel und Vincent Eckert. Beide erfahrene Skater, die Freude an diesem Sport gewonnen haben. Vincent trainierte selbst aktiv 10 Jahre in einem Inlineverein, dessen Trainingslager einmal jährlich in den Flämingsskate führte. Er will seine Erfahrung und sein können an dich weitergeben, um am Ende mit dir und dem Medi-Sport Team den Flämingskate zu meistern.

Wer in Bewegung bleibt, hat Erfolg. Jeden Tag.
Medi-Sport Leipzig, Akademie für Sportmedizin

Menü schließen